Sonntag, 3. Februar 2008

Besuch im Linzer Tiergarten

Strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen luden zu einem Besuch des Linzer Tiergartens ein, der sich auf etwa halber Höhe des Pöstlingberges (957 Meter), den Hausberg der Linzer befindet.



Über eine gut ausgebaute Strasse als auch mit der Pöstlingbergbahn, die laut Guiness - Buch der Rekorde, die steilste Ädhäsionsbahn der Welt ist, kommt man zum Tierpark.




Eine Vielfalt von Tieren gibt es hier, aber wie heisst es so schön,
ein Bild sagt mehr als tausend Worte, seht selbst.........











Blick vom Tierpark zur Donau oder.............



..............zur Stadt Linz













Und nun wünsche ich allen Besuchern eine schöne Woche.

Kommentare:

Wurzerl hat gesagt…

Unverhofft komme ich so spät noch zu einem Tierparkbesuch. Die Lage und die Aussicht des Geländes sind ja grandios. Ich muß auch wieder mal los und mir so etwas schönes ansehen.
Ach ja, Oskar, was ist bitte eine Ä oder Adhäsionsbahn? Geht es da um die Art des Antriebs? Laß mich nicht dumm sterben.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn Wurzerl

Jutta hat gesagt…

Lieber Oskar
Ja,ja , wir Frauen ,mir gehts auch wie Wurzerl, eine Linzerin weiß auch nicht was eine Ädhäsionsbahn ist ?Macht nichts , aber es gefällt mir immer wieder, wenn ich auf unsere Stadt herunter sehen kann.
Die Bilder sind dir sehr gelungen.
Eine schöne Woche wünsche ich dir Jutta

Birgit hat gesagt…

Huhu Oskar, gerade erst habe ich irgendwo entdeckt, dass man Dich jetzt auch im Bloggerland findet. Zu spät, wie immer! :-(. Bei Deinen letzten Besuchen bei mir waren immer noch keine Posts hinter Deinem Profil. Jetzt freue ich mich aber sehr, Dich hier auch besuchen zu können. Ein herzlichen Willkommen natürlich von mir. Werde gleich mal einen Link bei mir zu Dir setzten, wenns Dir recht ist natürlich.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Birgit

michi 2412 hat gesagt…

WILLKOMMEN lieber Oskar!

Muss ich ja auch gleich mal in meine Linkliste aufnehmen, wo doch Oberösterreich zu meinen Lieblingsbundesländern zählt.

Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn und schick Dir liebe Grüße aus Wien, Michi